Armin Schenk

In der Kommunalpolitik engagiere ich mich seit 1994. Von 1994 bis 2007 war ich Mitglied im Gemeinderat Thalheim. 1999 habe ich mich entschlossen, der CDU beizutreten. Im Ortsverband Thalheim bin ich seit 2002 Schatzmeister und amtierte von 2013 bis 2015 als Vorsitzender.

Seit der Gründung von Bitterfeld-Wolfen (2007) gehöre ich dem Stadtrat an und leite seitdem den Bau- und Vergabeausschuss. 2010 gab mir die Mehrheit der Stadträte das Vertrauen, den Vorsitz des Stadtrates von Bitterfeld-Wolfen zu übernehmen. Ab der 2. Amtsperiode des Stadtrates (2014) hatte ich mich entschieden, für die Funktion des Ratsvorsitzenden nicht mehr zu kandidieren und statt dessen die Leitung der Fraktion CDU-Grüne-IFW zu übernehmen.

Im Zusammenhang mit der Stadtratstätigkeit bin ich seit 2014 Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtentwicklungsgesellschaft Bitterfeld-Wolfen mbH.

2015 wurde ich vom CDU-Stadtverband Bitterfeld-Wolfen als Kandidat für die Wahl des Oberbürgermeisters am 23. Oktober 2016 nominiert.

Stadtratsvorsitzender von 2010 bis 2014
Glückwünsche nach der Wahl zum Stadtratsvorsitzenden am 17. März 2010
Festsitzung „5 Jahre Bitterfeld-Wolfen“ am 01. Juli 2012
Nominierung zum OB-Kandidaten am 06. Juli 2015